Mit kleinen Schritten die Umwelt schützen
So kann es für jeden einzelnen Bürger möglich werden, einen Anteil am Klima- und Umweltschutz zu leisten
Wenn es mit einer niedrigen Hemmschwelle möglich ist, sich an der Umwelt und an ihrem Schutz zu beteiligen, dann kann ein neues Gefühl des Verantwortungsbewusstseins bei vielen Menschen entstehen. Dabei muss es das Rezept sein, die Dinge gemeinsam anzupacken und nochmals zu verdeutlichen, wie wichtig es ist, zusammen zu agieren. Bei Treedom ist genau dies möglich und die Besonderheiten und Wichtigkeit des Baumes für uns Menschen stehen eindeutig im Fokus. Einen Baum pflanzen, das ist dabei weitaus mehr als es zunächst scheint. Es geht dabei darum, der Menschheit und dem Leben eine Zukunft zu geben und dabei das Bewusstsein zu fördern, dass dies nur mit einem proaktiven und gemeinsamen Handeln der Menschen gelingen kann. Wenn dies der Fall ist, dann kann es auch eine besondere und herzliche Aufmerksamkeit sein, wenn wir einen Baum verschenken. Auf diese Art und Weise können wir unsere Liebsten ebenso am ganz großen Ziel teilhaben lassen. Weiterhin steht der Baum für das Leben und die Blüte zeigt auf, dass wir uns ebensolche auch im Leben unserer Mitmenschen wünschen, denen wir dieses Geschenk bereiten.
Wenn Bäume unsere Lebensader sind, dann lohnt sich das bewusste Kümmern und großes Engagement
All das, was uns wichtig ist und was uns stetig begleitet, ist von besonderem Interesse. Deshalb ist es gerade beim Thema Bäume und Natur so, dass diese Themenkomplexe unseren absoluten Schutz und unsere absolute Aufmerksamkeit verdienen. Nehmen wir als Beispiel den Kakao Tree, so werden auch noch mehr Eigenschaften und Komponenten auf den Baum und uns Menschen zugeschrieben. Schließlich haben wir so auch Nahrung mit in unseren Gedanken und können uns daran erfreuen, dass es nicht nur Sauerstoff und Co. sind, die uns über lange Zeit begeistern. Engagement zu zeigen kann in diesem Zusammenhang in der breiten Bevölkerung wieder zu dem Bewusstsein führen, dass wir die Schönheiten der Natur nicht als selbstverständlich annehmen, sondern sie aus tiefem Herzen bewundern und schätzen.
Mit Hilfe von kleinen Aktionen zu großen Erfolgen
Sprechen wir über größere Probleme und beim Klimawandel sowie bei der Notwendigkeit des Umweltschutzes handelt es sich zweifelsohne um genau jenes, dann denken wir oftmals auch, dass es sehr große Schritte sein müssen, um dieses Problem beheben oder auch nur im Ansatz behandeln zu können. Doch es können auch bei einer größeren Thematik manchmal kleine Schritte sein, die uns nach vorne bringen und die vor allem ein Zeichen sind, dass gemeinsam aufgestanden wird. Nehmen alle sich einen solchen Schritt zum Vorbild, so steht dem erfolgreichen Widerstand gegen große Probleme weniger im Wege.