Sorry, you need to enable JavaScript to visit this website.
Balsam mit Weihrauch
1

Balsam mit Weihrauch

Sehr gut Hände und Lippen pflegend, zudem als Erkältungsbalsam hilfreich!
Portionsangabe: 
200 g

Ein problemlos selbstgemachter, zart duftender Balsam, der Hände und Lippen durch seine wertvollen Öle und Kräuter schützt und heilt und auch als Erkältungsbalsam wirkungsvoll ist.  Dazu wird er auf Brust, Hals und Rücken aufgetragen und leicht massierend verrieben. 

Kokosfett und vor allem die Sheabutter wirken hautpflegend, während die verwendeten Wundkräuter, die Tinktur, der Weihrauch und die ätherischen Öle mit ihren antimikrobiellen und heilenden Eigenschaften die Haut verwöhnen und kleine Wunden abheilen helfen. Das mitgelieferte Bienenwachs schützt die Haut zusätzlich mit einem zarten, unsichtbaren Film.

Bienenwachs und Sheabutter haben zudem die Fähigkeit, einen kleinen Prozentsatz an Tinktur bzw. Wasser mit Öl zu binden, sodass auch ohne zusätzlichen Emulgator hautfreundliche Feuchtigkeit in den Balsam eingearbeitet werden kann, was ihm zu einer cremigen Konsistenz verhilft.

230 g Balsam
1
1
Dieser Balsam wirkt für Hände und Lippen hautpflegend und Schrunden heilend. Zudem ist er als Erkältungsbalsam hilfreich und wird auf Brust u. Hals aufgetragen.