Sorry, you need to enable JavaScript to visit this website.
Karfiol mit Sugo
1

Karfiol mit Sugo

KARFIOL mit SUGO schmeckt so lecker, dass dieses Gericht auf WILDFIND erwähnt werden muss.

Aromatische Sugo-Rezepte finden Sie hier:

 

Aber, was ist eigentlich Karfiol?? - Das fragte mich auch eine Gemüsebäuerin gleich über der deutschen Grenze und machte mir wieder einmal bewusst, dass österreichisch halt doch etwas Besonderes ist ;) Also, Karfiol ist Blumenkohl!

Wer ihn (stolz!) im Garten groß gezogen hat, weiß, dass sich darin leider auch gerne einzelne grüne Raupen des Kohlweißlings verstecken. Nun ja, sie sind nicht giftig, aber auf dem Speiseteller nicht jedermanns Sache! Man kann sie allerdings vor dem Kochen herauslocken, indem man den Blumenkohl für 30 Minuten in kaltes Salzwasser legt.

So wird Karfiol gekocht:
1
Karfiolsalat - Blumenkohlsalat
1
Pflanzen in diesem Rezept
Mit Karfiol / Blumenkohl kann man verschiedene Gerichte zubereiten, u.a. Karfiol / Blumenkohl mit Sugo und Karfiolsalat / Blumenkohlsalat.