Sorry, you need to enable JavaScript to visit this website.
Buchweizenbrot, glutenfrei, mit Backpulver
1
2
Bild 1: Glutenfreies Buchweizenbrot, aus frisch gemahlenem Buchweizenkorn und Backpulver gebacken.
Bild 2: Buchweizen-Brötchen, in Muffinformen gebacken. Vor dem Backen mit wenig Milch bestreichen und mit schwarzem Sesam und Fenchel bestreuen.

Buchweizenbrot, glutenfrei, mit Backpulver

Buchweizenbrot
Portionsangabe: 
Brotgewicht: 1150 g

„Schönes, dunkles Brot!“ Danach haben wir Sehnsucht, wenn wir uns länger in südlichen Ländern aufhalten und wir können den Wunsch danach bei jenen verstehen, die wegen ihrer Glutenunverträglichkeit eine Ernährungsumstellung bewältigen müssen. - Eine meiner Töchter zählt dazu. Sie wollte aber nicht auf glutenfreie Brot-Backmischungen zurückgreifen, sondern „was Vollwertiges“ haben. So entstand dieses erprobte Buchweizen-Brotrezept: 

Mit Buchweizen, natürlichen, glutenfreien Bindemitteln und Brotklee, dem traditionellen Brotgewürz der Südtiroler, gelingt ein dunkles, glutenfreies Brot! So wie Roggenbrot auch wird es in Backformen gebacken. Solche aus Qualitätssilikon eignen sich dazu besonders: Das fertige Brot flutscht richtig heraus.

 

So geht es:
1
1
Mit Buchweizen, glutenfreien Bindemitteln, Backpulver und Brotklee, dem traditionellen Brotgewürz der Südtiroler, gelingt ein dunkles, glutenfreies Brot!